News - luca-fabian.ch
Fehler

Willkommen auf der Webseite von Luca Fabian, Bronzemedaillengewinner an der U23-WM 2012 im leichten Skiff, Ruderer im Leichtgewichts-Nationalkader und Mitglied des Basler Ruder-Clubs.
Auf meiner Webseite finden Sie aktuelle Informationen zu meinem Training und die neusten Wettkampf- und Testresultate. Wenn Sie mich auf dem Weg nach Rio 2016 unterstützen möchten, erfahren Sie hier, wie Sie dies tun können.

18. Dezember 2011

Keine Teilnahme am 1. SRV Langstreckentest

Veröffentlicht in Leistungstests

Für mich wäre der Start am Langstreckentest vom 17. Dezember im leichten Zweier ohne mit Vincent Giorgis von Lausanne Sports vorgesehen gewesen. Leider entschied sich der Verein meines Bootspartners am Samstagmorgen aufgrund der grossen Schneemengen auf den Strassen in der Westschweiz, nicht zum Test anzureisen. Da es bekanntlich recht schwierig ist, alleine Zweier ohne zu rudern, fiel der Test damit auch für mich ins Wasser.

Die nächste Gelegenheit wird sich am 22. Januar bieten, dann wiederum im Skiff.

31. Oktober 2011

Die neue Webseite ist da!

Veröffentlicht in Webseite

Nach längerer umbaubedingter Abwesenheit im WWW melde ich mich mit einem brandneuen Webauftritt zurück. Ab sofort möchte ich damit wieder aktuell über meine sportlichen Erfolge, Niederlagen, Fortschritte und Ziele informieren und interessierten Personen die Möglichkeit geben, mich als Gönner / Sponsoren zu unterstützen.

31. Oktober 2011

Armadacup - kein Glück bei der Schlacht vom Wohlensee

Veröffentlicht in Wettkämpfe

Armadacup - kein Glück bei der Schlacht vom Wohlensee

Ruderer sind mit von den fairsten Sportlern überhaupt. Sagt man. Und kann auch ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber wie heisst es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. In diesem Fall ist die Ausnahme das jährliche Aufeinandertreffen von rund 250 Einer-Fahrerinnen und Fahrern aus der ganzen Welt auf dem Wohlensee bei Bern.

19. September 2011

U23-Weltmeisterschaften 2011 auf der Bosbaan

Veröffentlicht in Wettkämpfe

I amsterdam

Vom 20. bis 24. Juli 2011 fanden in Amsterdam auf der legendären Bosbaan die World Rowing Under 23 Championships statt. Ich nahm mit Benedikt Hegglin vom Seeclub Zug im Doppelzweier der leichten B-Männer teil und bestritt damit meinen ersten Wettkampf auf höchstem internationalem Niveau.

24. Juli 2011

Medienmitteilung: Luca Fabian erreicht an den World Rowing Under 23 Championships den 11. Rang

Veröffentlicht in Wettkämpfe

Medienmitteilung: Luca Fabian erreicht an den World Rowing Under 23 Championships den 11. Rang

Die letzten Sonntag auf der Bosbaan in Amsterdam (NL) zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften der U23-Ruderer brachten für den Vizeschweizermeister im Leichtgewichtsskiff Luca Fabian vom Basler Ruder-Club den 11. Schlussrang.

Main Sponsor

Supplier

Sport Nutrition

Medical Partner

Latest Videos